NEWS: Entwicklung des Silberpreis im Jahr 2020 (SWM AG)

SWM AG – Die Edelmetalle Gold, Silber, Platin und Palladium entwickelten sich in 2020 sehr positiv. Silber stellte sich als Top-Performer unter den Rohstoffen heraus und stieg um etwa 48 Prozent. 2020 war das beste Silber-Jahr seit 2010, als dieses Edelmetall um mehr als 80 Prozent stieg. Silber profitierte nicht nur von der Nachfrage nach sicheren Häfen, die durch eine präzedenzlose Gelddruckerei angetrieben wurde, sondern auch von der industriellen Nachfrage. Neben vielen verschiedenen Anwendungsgebieten wird Silber in der Herstellung von Photovoltaikzellen verwendet, die zum Bau von Solarpanelen benutzt werden. Da es im Jahr 2020 eine größere Verschiebung im Währungsverhältnis EUR/USD gab, fielen obige USD-Wertsteigerungen in Euro gerechnet, etwas geringer aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.