Integrität bildet die Basis im Coaching. Ein guter Coach handelt stets im besten Interesse seiner Klient:innen und respektiert deren Vertraulichkeit. Ethik und Integrität sind unerlässlich, um eine vertrauensvolle und professionelle...
Am Ende der Wertschöpfungskette steht immer ein Mensch. Der lokale, digitale Immobilienmakler geht mit der Zeit. Er setzt auf langfristigen Erfolg mit seiner Persönlichkeit und Marke. Ihm ist Vertrauen genauso...
Die entscheidenden Erfolgsfaktoren für einen Online-Shop sind Geduld und Branding. Geduld ist essenziell, da die Durchdringung eines Marktes nicht über Nacht geschieht, insbesondere nicht für ein bootstrapped Start-up. Branding ist...
Das Thema Produktrückrufe wird leider viel zu oft "unter den Tisch gekehrt" aus Angst vor Reputationsverlust; dabei ist nichts so verheerend für ein Unternehmen wie ein schlecht durchgeführter Rückruf....
KI und Digitalisierung verändern die Markenführung grundlegend. Ich betrachte diese als wahre Revolution, die alle Bereiche der Wirtschaft und Gesellschaft durchdringt. Früher war Marke und Vertrieb hauptsächlich auf TV-Werbung, Printmedien...
Das Problem ist also nicht Beratung an sich zu bekommen, sondern zu verstehen, warum diese benötigt wird und woran man passende Beraterinnen und Berater erkennt. Hier sehe ich zum einen...