Europas führender „Frauen-Headhunter“ expandiert nach Stockholm

Die führende Personalberatung für weibliche Führungskräfte in Europa, intensiviert ihre Präsenz in Skandinavien durch die Eröffnung eines neuen Büros in Stockholm, Schweden. Dieser Schritt erfolgt als Antwort auf die wachsende Nachfrage nach weiblichen Top-Führungskräften in Schweden. In dem skandinavischen Land, waren in 2023 trotz seiner schon fast traditionell fortschrittlichen Gleichstellungspolitik dennoch gerade einmal 12 % der CEO-Positionen börsennotierter schwedischer Firmen von Frauen besetzt.

Mit Patricia Schaller, einer ehemaligen Managerin der Deutschen Bahn und anerkannten Diversity-Expertin, zielt HUNTING/HER Sweden darauf ab, ihre spezialisierte Dienstleistung für die Rekrutierung von weiblichen Führungskräften auch im skandinavischen Markt zu etablieren. Schaller, vor kurzem als eine der „Top 100 Women for Diversity“ ausgezeichnet wurde, treibt in der gezielten Suche und Förderung von weiblichen Führungstalenten durch HUNTING/HER Sweden auch das Interesse, die oft gehörten Einwände zu entkräften, es mangele an geeigneten Kandidatinnen.

Von Stockholm bis Zürich: Hunting/Her verstärkt seine Niederlassungen

Regina Lindner, Managing Partner bei HUNTING/HER in Düsseldorf und Zürich, betont, dass die Expansion nach Stockholm das kontinuierliche Engagement des Unternehmens widerspiegelt, Unternehmen verschiedener Branchen und Größen bei der Besetzung von Top-Positionen mit qualifizierten Frauen zu unterstützen. Seit ihrer Gründung im Jahr 2007 in Hamburg und Zürich hat sich die der „Frauen-Headhunter“ als Pionier im Bereich des Diversity-Recruiting etabliert und gilt bei vielen internationalen Unternehmenskunden als bevorzugter Partner zur Erreichung von Diversity-Zielen.

Mit der neuen Niederlassung in Stockholm und dem Ausbau der Schweizer Dependance in Zürich werden die Kapazitäten von HUNTING/HER in Europa weiter ausgebaut. Die einzigartige, auf Frauen spezialisierte Herangehensweise des Unternehmens fördern, welche bereits in Deutschland und am Schweizer Standort in Zürich erfolgreich umgesetzt wurde. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite unter huntingher.com.

Zum Expertenprofil von: HUNTING/HER HR-Partners GmbH