Trotz Inflation: Mit professionellem Marketing zum lukrativen Immobilienverkauf

Die hohe Inflation und die gestiegenen Bauzinsen haben den Immobilienmarkt in Aufruhr versetzt. Aufgrund der sinkenden Nachfrage wird es immer schwerer, Immobilien zu einem lukrativen Preis zu verkaufen. Nur wer seine Immobilie von der besten Seite und mit großer Reichweite präsentiert, macht auf sie ausreichend aufmerksam, um gegen die Konkurrenz anzukommen. Allgemein gilt: Je mehr Anfragen zu einer Immobilie es gibt, desto höher fällt letztendlich der Verkaufspreis aus, der realisiert werden kann. Irgendeinen Immobilienmakler einzuschalten, reicht bei der aktuellen Marktlage kaum noch aus. Die Immobilie professionell zu vermarkten, ist gerade jetzt wichtiger denn je.

Lokale Marktkenntnisse alleine reichen nicht mehr

„Die Immobilie von einem regionalen Makler bewerten zu lassen, ist der erste wichtige Schritt, um den Bestpreis zu erzielen“, erläutert Michael Feike, Marketingexperte und Inhaber von trendyimmo. Wird der Verkaufspreis zu hoch angesetzt, bleiben bei der aktuell ohnehin schon geringen Nachfrage die Anfragen ganz aus. Wird er hingegen zu niedrig angesetzt, verschenkt der Verkäufer bares Geld. Doch eine fundierte Immobilienbewertung führt laut Feike noch nicht zum lukrativen Verkaufserfolg, es sind noch viel mehr Schritte notwendig. Ein erfolgreicher Immobilienmakler sollte nicht nur den regionalen Markt genau kennen und im Verkaufsprozess die richtigen Schritte zur richtigen Zeit unternehmen, sondern auch modernes Marketing beherrschen. „Denn nur durch die gekonnte Präsentation über viele Marketingkanäle hinweg erreicht eine Immobilie derzeit genug Aufmerksamkeit, um überhaupt genug potenzielle Käufer zu finden“, erläutert Feike.

Auf die richtige Vermarktungsstrategie kommt es an

Als Inhaber von trendyimmo spricht Michael Feike einerseits als erfahrener Makler für Berlin und Brandenburg und andererseits mit über 20 Jahren Expertise im Marketing. Bei trendyimmo werden für jede Immobilie Texte, Fotos, Exposé und Marketingstrategie auf Basis einer fundierten Analyse zusammengestellt. Dabei werden die Immobilien von trendyimmo nicht nur auf den gängigen Portalen angeboten, sondern auch über passend zur Zielgruppe geschaltete Werbeanzeigen bei Facebook und Instagram. „Dadurch ergibt sich in der Regel ein Verdopplung der Anfragen und ein bis zu 20 % höherer Verkaufspreis“, erläutert Michael Feike seine erfolgversprechende Social-Media-Strategie. Mit viel Gespür für die Wünsche und Vorstellungen der potenziellen Käufer verwandelt das eingespielte Team von trendyimmo die solventesten Interessenten schließlich in Käufer. Michael Feike ist überzeugt: „Durch unsere innovativen Marketingstrategien holen wir bei jedem Hausverkauf innerhalb kürzester Zeit den bestmöglichen Preis heraus.“

Über trendyimmo

trendyimmo hat sich als Immobilienmakler im Raum Berlin und Brandenburg mit seiner speziellen Marketingexpertise eine Namen gemacht. Das erfahrene Team nutzt die neuesten Technologien und fundierte Marktanalyse, um eine maßgeschneiderte Vermarktungsstrategie zu entwickeln und jede Immobilie sicher, schnell und lukrativ zu verkaufen.

Zum Expertenprofil von: Michael Feike von trendyimmo